Mittwoch, 18. Oktober 2006
Auf dem Weg ins Abenteuer..
Nachdem die Helden sich nun zufällig auf dem Schiff "Miros Treu" nach Alpenhus begegneten, musste jeder von Ihnen feststellen dass das Abenteuer bereits begonnen hatte.

Sinnara war zusammen mit diesem mysteriösen Elfen und dem etwas grimmig dreinschauenden Thorwaler einige Tage auf dem Schiff unterwegs gewesen, als Sie Nachts am Ufer von einem Baumdrachen angegriffen wurden, der wohl wie magisch von dem funkelnden Spiegelpanzer des Thorwalers Xymox angezogen wurde.

Mit leichten Blessuren machte sich die Abenteurer wieder auf dem Weg, als der Elf Camthalion mit einer beispielhaften Rettungsaktion ein kleines Mädchen namens Brinwen vor dem Ertrinken rettete. Das Mädchen berichtete von einem Bösen Alchemisten der in dieser Gegend sein Unwesen treibt. Sie konnte mit viel Glück entkommen, aber Ihre Freunde werden noch in einem Burg gefangengehalten.

Kurzentschlossen gingen die Helden von Bord um nach der Burg zu suchen, um dem Alchemisten den gar aus zu machen. Nach ein paar Stunden erreichten Sie die Burg, die mitten im Wald umgeben von einer hohen Balustrade, auf einer Lichtung lag.

Es war Nacht und ein günstiger Zeitpunkt unbemerkt einzudringen. Leise schlichen sich die Helden durch den hinteren Eingang in den inneren Bereich. Kletterten an der Burgmauer hoch auf eine Empore und drangen in die Burg ein.

Nachdem Sie den Alchemisten überwältigten und zur Rede stellten, wurde klar, daß der Alchemist selbst Opfer des in der Burg wohnenden Ritters war. Dieser Ritter hielt die Tochter des Alchemisten gefangen und erpreßte damit die Kooperation des Alchemisten. Der Alchemist sollte ein Verjüngungsmittel erfinden, was ihm bisher aber nicht gelang.

Nachdem Sinnara, Xymox und Camthalion die Kinder und die Tochter des Alchimisten befreit hatten, machten Sie sich sofort auf die Burg wieder zu verlassen.
Die beiden Wachen auf der Balustrade hatten den Ausgang der Burg gut im Blick und an ein unbemerktes Vorbeischleichen der ganzen Gruppe war nicht zu denken. Daraufhin setze Camthalion mit zwei Meisterschüssen die beiden Wachen außer Gefecht. Doch irgendwas hatte Sie aber dennoch verraten, war es die scheppernde Rüstung von Xymox oder die Unfähigkeit von Sinnara sich leise zu bewegen...?

Der Ritter wurde durch einen Alarm aufgeweckt, als die Helden mit den Kindern, dem Alchemisten und dessen Tochter auf dem Weg nach draußen waren. Im Hof angelangt wurde die Gruppe von den Gefolgsleuten des Ritters aufgehalten und in einen Kampf verwickelt. Den Helden gelang es aber sich mit den Kindern durch die Hintertür zurückzuziehen, nur der Alchemist konnte nicht mehr rechtzeitig fliehen und wurde getötet.

Auf der Flucht weg von der Burg, mit den Gefolgsleuten des Ritters im Nacken, kamen den Helden plötzlich die Dorfbewohner entgegen. Dieser mit Hacken, Sensen und Knüppeln bewaffneten Überzahl hatten die Gefolgsleute des Ritters nichts entgegenzusetzen.

Im Dorf wurde ein großes Fest gegeben um die Helden für Ihre große Tat zu feiern. Die Kinder waren in Sicherheit und als Dank für den Mut der Helden bekamen Sie von Brinwen einen großen gelben Edelstein geschenkt.

... comment

 
Anmerkung von Meister
...es war eine Palisade

...die Schwester wurde gefangen gehalten

...es war nur ein kleiner gelber stein. (von groß, edel oder gar wertvoll hat keiner was gesagt.) :o)

Aber ansonsten ok!

... link  

 
ja ok..
es war schon spät und ob es die Schwester oder Tochter war, konnte ich nicht mehr so gut erkennen. Naja für meinen ersten Edelstein erscheint mir dieser aber schon groß und wertvoll..

Gruß
Camthalion

... link  


... comment