Sonntag, 3. Juni 2007
Auf der Spur des Wolfes
I. Auf der Spur von Erm Sen:
=====================
Nach einigen Tagen der Erholung im Quartier von Al-Fassir lernen die Helden neue Fähigkeiten bei den ansässigen Handwerksmeistern. Sie schöpfen neue Kraft und geniessen die Festtage in der Stadt. Nach einem geselligen Abend auf dem Fest, hören Sie wie Klingen sich kreuzen, Metall zerbrirst und Geschrei - ein vertrautes Geräusch - angetrieben von Kampfeslust, werden Sie Zeuge eines Hinterhalts. Mit ihrer Präsents vertreiben Sie die Angreifer und retten die Abenteuergruppe um Kapitän Philleason und der Travia-Geweihten Shaja.
Kapitän Philleason bietet den Elf Camthalion und die Thorwalers Xymox und Finn sich der Gruppe anzuschliessen. Getrieben vom Tatendrang sagen die Helden zu. Auf ihrer Reise nach Festum, werden Sie in die Ereignisse und Aufgaben eingeweiht. Geführt von den Prophezeiung der Travia-Geweihten Shaja begeben sich die Abenteurer auf die Suche nach Selflantil der "Silberflamme" die einst vom Kamel Korp Kommandanten Erm Sen gefunden wurde.
Was die Aufgabe erschwert, dies war vor mehr als 300 Jahren und die Gruppe von Beorn, der den Hinterhalt organisierte, wollen dies auch. Der Wettlauf um Selflantil beginnt.

Die Prophezeiung führt die Helden nach Vallusa.
Nach einer mehrtägigen Reise erreichen die Helden die Stadt. In den dortigen Archiven finden die Helden einige Informationen, die den Aufenthaltsort des Erm Sen umschreiben. Die Abenturer um Kapitän Phillesason beziehen ihr Nachtquartier in einer der Kneipen in Vallusa. In dieser Nacht werden Thorfin und Xymox von einem Nachtalp heimgesucht und verraten somit die Absichten der Gruppe. Am nächsten Morgen, führt der Weg nach Ysilia, da laut Archivaufzeichnung, Erm Sen als Schwertmeister in der dortigen Fechtschule unterrichtete.

Als die Helden die Ruinen der Fechtschule erreichen, sind alle Hinweise von Beorn und seinen Schergen zerstörrt worden. Mit neuen streiwagen unterwegs, hat Beorn 2 Tage vorsprung vor Kapitän Philleasin und unseren Helden.
Unter Einsatz von Elfenmagier, gelingt es Xymox die Rekonstruktion einiger zerstörrter Schrifttafeln. Die Hinweise und Namen führen Sie auf den Friedhof von Ysilia. Dort beschwört die Travia-Geweihte Shaja, die Toten Geister von 2 alten Fechtmeistern der Schule. Diese beantworten die Fragen der Helden.

Nach des Beschwörung tragen die Helden ihre Erkenntnisse zusammen. Erm Sen hatte einen Krieger der Berni Geraut in einem Duell besiegt, der die "Silberflamme" zurückholen wollte. Nachdem Duell musste Erm Sen die Stadt verlassen und begab sich nach Drachenstein. Der Duellort befand sich an einer Scheune vor der Stadt.

Die Helden schlagen dort ihr Nachtlager auf, bevor Sie ihre Suche fortsetzen. In dieser Nacht wird Thorfinn erneut von einem Nachtalp heimgesucht und erlebt eine Gescihte, welche sich vor Jahrhunderten dort zugetragen hat. Am darauf folgenden Tag ist seine Ausrüstung spurlos verschwunden. Ein weiteres Rätsel umgibt die Gruppe.

... comment